Datum

03.05.–12.07.2018

Zeit

16:15–17:45

"Erzählen lernen" - Schreibwerkstatt für Kinder von 10 bis 14 Jahren

Hast du Ideen für eine eigene Geschichte, weißt aber nicht genau, wie du sie zu Papier bringen sollst? Dann bist du hier genau richtig!

 

Alle wichtigen Fragen werden behandelt. Wie fange ich an? Wie schreibe ich die Geschichte, dass sie andere auch lesen wollen? Wie bekomme ich Spannung in meine Erzählung? Wie entwickele ich die Figuren? Wie gestalte ich meinen Text lebendig und mit allen Sinnen? Wie überarbeite ich meinen Text?

 

Leitung der Schreibwerkstatt: Chris Hartmann (Wuppertaler Kinderbuch-Autorin)

 

Jeden Donnerstag vom 03.05. bis zu den Sommerferien von 16:15 bis 17:45 Uhr.

 

Das Angebot wird gefördert durch das Landesprojekt "Kulturrucksack NRW".

 

Da die Schreibwerkstatt dazu beitragen soll, Kindern einen breiten Zugang zur kulturellen Bildung zu eröffnen, ist die Teilnahme kostenfrei.

Ort

Jugendzentrum Haßlinghausen
Geschwister-Scholl Str. 8, Sprockhövel

Veranstalter

Jugendzentrum Haßlinghausen

Jugendzentrum Haßlinghausen

Geschwister-Scholl-Str. 8

45549 Sprockhövel

Tel: 02339 / 911-547 (Jugendbereich)

e-Mail: info@jugendzentrum-hasslinghausen.de

homepage: http://www.jugendzentrum-hasslinghausen.de

Sparkasse